Luisa
Portrait Name: Luisa
Rasse: Perdiguero de Burgos
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: Armantes, Calatayud

Name:  LUISA
Rasse:  Perdiguero de Burgos
Geschlecht: weiblich - kastriert
Geburtsdatum:  30.11.2015
Grösse:  63 cm
Test Mittelmeerkrankheiten:  Negativ
Aufenthaltsort:  Armantes, Calatayud

Die traurige Geschichte von LUISA ist nicht neu, sie wiederholt sich immer wieder, es ist die der ungewollten  Hunde, die entweder zur Jagd nicht taugen oder man will sie einfach nicht mehr. Das musste auch LUISA erfahren. Ihr Herrchen, ein Jäger, musste aus gesundheitlichen Gründen das Jägerleben aufgeben und wollte auch nicht mehr seine treue Begleiterin behalten, eine reinrassige spanische „Perdiguero de Burgos“. Als reinrassiger Hund hat Luisa eine Tätowierung im Ohr, und er konnte Luisa nicht einfach aussetzen, denn das steht auch in Spanien unter Strafe. Er rief unseren Tierarzt an, er möge Luisa aufnehmen und sie einschläfern oder sie muss ihr weiteres  Leben in einem Stall bei Wasser und Brot verbringen. Unser Tierarzt rief bei ARMANTES  an und fragte, ob wir Luisa vermitteln können. Ein Glück für LUISA Für Armantes keine Frage, na klar kümmern wir uns um Luisa eine unwahrscheinlich sympathische und liebe Hündin.

Die Veterinäre bescheinigen diese Rasse als treue Hunde zu ihrem Besitzer, sie sind immer an seiner Seite und für uns Tierschützer unverständlich, wie man so einen treuen Begleiter so einfach abgeben kann, diese Rasse ist völlig problemlos. LUISA ist jung und spielt noch recht gerne. Sie ist  aussergewöhnlich liebevoll und gutmütig, auch fremden Personen gegenüber. Mit all ihren Artgenossen hat sie keinerlei Probleme. Sie leinenführig und gehorsam, weicht ihrem Herrchen oder Frauchen nicht von der Seite, man könnte sogar mit ihr ohne Leine Gassi gehen, allerdings werden wir es im Moment hier  noch  nicht tun.
In einem Wort gesagt: LUISA ist ein Goldschatz und hätte es nicht verdient bei ihrem alten Besitzer ihr weiteres Leben bei Wasser und Brot zu fristen. Sie ist für jedes Wort und jede Streicheleinheiten dankbar und wedelt mit ihrem Stummelschwänzchen, welcher bei dieser Rasse gekürzt wird und fordert uns mit kleinen Sprüngen zum Spiel auf.

LUISA wünscht sich eine Familie, die ihr viele Streicheleinheiten gibt, lange Spaziergänge mit ihr macht, und ein warmes Bettchen für sie hat; aus  Dankbarkeit dafür bekommt  sie ihre bedingungslose Treue. Eine bessere Freundin und Begleiterin auf allen Wegen könnte man sich nicht wünschen.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Angela Westermann, um sich alle Fragen zur Adoption beantworten zu lassen.

Luisa im Januar 2018

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon:
Handy: 0171 / 80 39 383