Rizos
Portrait Name: Rizos
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Rizos
Geburtsdatum: 01.06.2013
Farbe: schwarz
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Liebe Zweibeiner,

ich bin Rizos, ein ganz lieber und fröhlicher Bub. Das vermutet man gar nicht, denn meine Geschichte ist sehr traurig. Wie so viele meiner Artgenossen hier in Spanien wurde ich in die Perrera gebracht. Warum weiß ich nicht, vielleicht habe ich eines Tages nicht mehr den Vorstellungen meiner Familie entsprochen. Es ist nie etwas vorgefallen, ich war immer sehr gelehrig und freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern. Doch eines Tages wurde ich ins Auto gepackt, zuerst freute ich mich auf einen Ausflug, doch dann war ich vor Angst gelähmt, als mein Herrchen mich in der Perrera in Movera abgab und sich wortlos umdrehte und verschwand. Die Tür ging zu, ich wurde in einen Käfig aus Gitterstäben gesetzt, bekam eine Nummer und durfte von diesem Moment an nicht mehr frei herumlaufen. War ich es doch gewohnt, durch das Haus zu sausen und mit meiner Familie zu spielen, so war ich jetzt eingesperrt. Das machte mich sehr traurig. Ich vermisste mein Leben in der Freiheit du irgendwie ist die Perrera kein guter Ort für Hunde. Das habe ich gespürt.

Eines Tages ging die Türe meines Käfigs auf und ich wurde wieder in ein Auto gepackt. Zum Glück fuhren wir in das Refugio der Tierschützer, eine Fahrt in die Freiheit. Ich bin sehr dankbar, dass mein Schutzengel den Tierarzt und die Tierschützer auf mich aufmerksam gemacht hat und sie mich vor dem Tod hier gerettet haben. Ich genieße mein Leben gemeinsam mit den anderen Vierbeinern hier im Refugio, wir spielen viel und rennen unbeschwert über die Wiese. Das hat mir so gefehlt. Zu meinem kompletten Glück fehlt mir jetzt eine Familie, die mir ein liebevolles Zuhause für Immer gibt. Wenn du einen kuscheligen Schlafplatz für mich hast und dir ein Leben mit mir an deiner Seite vorstellen kannst, dann melde dich bei meiner Vermittlerin Anna-Lena Böhm. Sie beantwortet dir alle Fragen zu meiner Adoption und mir.

Glaube mir, ich bin ein lieber Kerl, mit mir wirst du viel Spaß haben und ich bringe dich jeden Tag zum Lachen, versprochen.

Mein Rucksack ist gepackt mit EU-Pass, Chip und Impfungen.

Bis bald, ich freue mich auf dich,

dein Rizos.

. (Sprachen: Deutsch)