Otto
Portrait Name: Otto
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Unbekannt
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Name: Otto
Geburtsdatum: 01.12.2017
Rasse: Herdenschutzhund - Mischling
Farbe: hellbraun
Größe: wird ca. 65-68 cm
Gesundheit: sehr guter Allgemeinzustand
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Liebe Zweibeiner,

ich bin Otto, der Hahn im Korb und suche wie meine Schwestern ( Gabi, Effi und Erna ) und meine Mama ein Zuhause für Immer. Ich habe viel erlebt in meinem jungen Leben, lest selbst....

Die trächtige Hündin Helga lebte alleine in den Bergen und auf den Feldern außerhalb der Ortschaft. Sie wurde immer wieder von den Einwohnern gesichtet, jedoch scheiterten alle Versuche der Hündin Wasser oder Nahrung zu geben. Sie kam nicht. Den Kontakt zu den Menschen schien Helga zu meiden und ging selber auf die Suche nach Nahrung. Nach der Geburt ihrer Welpen zog sie weiter umher, hatte keinen festen Platz und erneut scheiterten die Versuche ihr einen Futterplatz einzurichten. Ein engagierter Tierarzt vor Ort bemerkte, dass der Gesundheitszustand von Helga immer schlechter wurde. Die Welpen waren hungrig und sie konnte die Kleinen nicht ausreichend versorgen, da sie selber keine Nahrung fand.
So beschlossen die Tierschützer zu versuchen die Hundekinder einzufangen auf dem Feld, was Ihnen glücklicherweise auch gelang. So hatten sie eine Chance auch Helga einzufangen.
Die Hundefamilie wurde zunächst in die städtische Perrera gebracht. Ein abscheulicher Ort für kleine Hundebabies und auch alle anderen Hunde. Kahle, kühle oft nasse Käfige mit hartem Betonboden ohne Decken und Körbchen. Keine Möglichkeit für die Welpen ausgelassen zu spielen und über die Wiese zu sausen. Der Tierarzt meldete sich umgehend bei unserem Schutzengel der Hunde vor Ort. Julieta war sofort zur Stelle und hat Helga und ihre Welpen in ihrem Refugio aufgenommen, sodass sie vor dem sicheren Tod in der Perrera gerettet sind.
Otto´s Papa kennen wir nicht, vermuten aber, dass es ein großer Hund � vielleicht sogar ein Pyrenäenberghund ist. Auf jeden Fall wird Otto ein großer Bub und bestimmt steckt in ihm ein bisschen Herdenschutzhund. Er ist ein ganz lieber Kerl, der ruhig und gelassen seine Mädels beobachtet und gerne mit ihnen kuschelt. Die Streicheleinheiten der Zweibeiner genießt er auch sehr gerne und ausgiebig.
Otto spielt und rauft altersgerecht mit seinen Geschwistern und genießt das Leben. Zum Glück hat er keinerlei gesundheitliche Defizite aus ihren ersten Tagen auf den Feldern oder der Perrera, ihr geht es wunderbar.

Erna sucht jetzt schnell sein Zuhause für immer. Eine Familie, die ihn lieb hat und als Familienmitglied behandelt, denn er möchte nicht ausgesperrt werden, weil seine rassetypische Bestimmung die Bewachung einer Herde, eines Hofes oder eines Grundstückes ist. Nein, Otto möchte mitten drin mit dabei sein beim Familiengeschehen. Er ist sehr anhänglich und sucht immer wieder den Kontakt zu seiner Bezugsperson.

Wenn Sie Platz in Ihrem Haus und Ihrem Herzen haben, ein weiches, kuscheliges Körbchen und gefüllte Futternäpfe, dann melden Sie sich gerne bei Otto´s Vermittlerin Anna-Lena Böhm.
Sie beantwortet Ihnen alle Fragen zur Adoption und zu Otto.
Otto hat seinen Rucksack mit EU-Ausweis, internationalem Impfpass gepackt und freut sich auf Sie und die Reise in sein neues Leben.

. (Sprachen: Deutsch)