Helga
Portrait Name: Helga
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Name: Helga
Geburtsdatum: 10.09.2016
Rasse: Herdenschutzhund - Mischling
Farbe: hellbraun mit einer schönen weißen Zeichnung im Gesicht
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Liebe Zweibeiner,

wir suchen für die tapfere, wunderschöne Hundemama Helga ein Zuhause für immer. Ihr Weg zu uns war steinig und oft sehr beschwerlich, doch sie hat nie aufgegeben und für Ihre Babies und sich gekämpft.

Die trächtige Hündin Helga lebte alleine in den Bergen und auf den Feldern außerhalb der Ortschaft. Sie wurde immer wieder von den Einwohnern gesichtet, jedoch scheiterten alle Versuche der Hündin Wasser oder Nahrung zu geben. Sie kam nicht. Den Kontakt zu den Menschen schien Helga zu meiden und ging selber auf die Suche nach Nahrung. Nach der Geburt ihrer Welpen zog sie weiter umher, hatte keinen festen Platz und erneut scheiterten die Versuche ihr einen Futterplatz einzurichten. Ein engagierter Tierarzt vor Ort bemerkte, dass der Gesundheitszustand von Helga immer schlechter wurde. Die Welpen waren hungrig und sie konnte die Kleinen nicht ausreichend versorgen, da sie selber keine Nahrung fand.
So beschlossen die Tierschützer zu versuchen die Hundekinder einzufangen auf dem Feld, was Ihnen glücklicherweise auch gelang. So hatten sie eine Chance auch Helga einzufangen.
Die Hundefamilie wurde zunächst in die städtische Perrera gebracht. Ein abscheulicher Ort für kleine Hundebabies und auch alle anderen Hunde. Kahle, kühle oft nasse Käfige mit hartem Betonboden ohne Decken und Körbchen. Keine Möglichkeit für die Welpen ausgelassen zu spielen und über die Wiese zu sausen. Der Tierarzt meldete sich umgehend bei unserem Schutzengel der Hunde vor Ort. Julieta war sofort zur Stelle und hat Helga und ihre Welpen in ihrem Refugio aufgenommen, sodass sie vor dem sicheren Tod in der Perrera gerettet sind. Helga hat sich hier von den Strapazen der Vergangenheit wunderbar erholt und genießt die Streicheleinheiten und die weichen Decken zum Entspannen.
Helga ist eine sehr liebevolle Mama und freundlich den Menschen gegenüber. .

Wenn Sie Platz in Ihrem Haus und Ihrem Herzen haben, ein weiches, kuscheliges Körbchen und gefüllte Futternäpfe, dann melden Sie sich gerne bei Helga´s Vermittlerin Anna-Lena Böhm.
Sie beantwortet Ihnen alle Fragen zur Adoption und zu Helga.
Helga hat ihren Koffer mit EU-Ausweis, internationalem Impfpass gepackt und freut sich auf Sie und die Reise in ihr neues Leben.

. (Sprachen: Deutsch)