Cari
Portrait Name: Cari
Rasse: Hütehundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2017 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA in Zaragoza

Name: Cari
Geburtsdatum: 1/3/2017
Geschlecht. weiblich
Schulterhöhe: 55 cm
Rasse: Hütehundmischling
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA in Zaragoza
Blutanalyse vom 06/02/2018: Leishmaniose positiv mit minimalem Titer, die keine Behandlung erfordert. Alle anderen Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Filarien, Borreliose) negativ. Allgemeines Blutbild war unauffällig.

Update vom 18.06.2018:
Die Helferinnen vom Tierheim ADPCA haben schon unzählige Hunde kennengelernt. Deshalb wil es was heißen, wenn man aus ihrem Mund hört: Sie ist einer der tollsten Hunde, die ich je kennengelernt habe. Warum die hübsche Cari trotzdem noch auf das große Göück wartet? Sie hat einen leicht positiven Leishmaniose-Titer. Wer sich nicht auskennt, denkt, sie ist krank. Doch Cari geht es damit blendend. Alles, was Sie über den Alltag mit dieser Erkrankung wissen wollen, erklärt Ihnen gerne Caris Vermittlerin. Cari ist übrigens auch verträglich mit Katzen.

Cari, ein Fellball voller Glück

Glück hatte diese Hündin in ihrem kurzen Leben nur einmal. Nämlich als sie von unserer lieben Tierschutzpartnerin Cristina herrenlos umherirrend in einem Waldstück gefunden wurde.

Es war ein regnerischer Tag, das Wetter hätte nicht schlechter sein können, und genauso schlecht war auch Caris körperlicher Zustand. Das Fell war komplett verklebt, verfilzt, sie war ausgehungert, abgemagert und hatte dazu noch eine große Wunde im Gesicht.
Wir wissen nicht, wie viele Tage sie noch in diesem Zustand durchgehalten hätte, vermutlich nicht lange.

Unsere spanischen Kolleginnen kümmerten sich sofort um die junge Hündin, die scheinbar weder Kraft noch Lebenswillen besaß. Es war nicht schwer, sie einzufangen, Cari konnte keinen Widerstand mehr leisten, wozu auch? Sie hatte aufgegeben und abgeschlossen mit ihrem Leben.

Mittlerweile ist Cari in unserem Partnertierheim ADPCA angekommen und hat sich zu einer wunderschönen, lebensfrohen Hündin entwickelt, die jeden Zweibeiner in Sekunden mit ihrem Charme um den Finger wickelt! Glänzendes, seidiges Fell ein wacher, aufmerksamer Blick niemand kann sich Caris faszinierender Ausstrahlung entziehen.

Cari hat die wundervolle Gabe, ihre traurige Vergangenheit hinter sich zu lassen und das Beste und Schönste aus ihrer momentanen Situation zu machen.
Wir sind uns sicher Cari wird sich sehr schnell an die neue Lebenssituation in einem Zuhause in Deutschland anpassen.
Sie genießt die spärliche Aufmerksamkeit der Tierpfleger so sehr und saugt jede kleine Aufmerksamkeit förmlich in sich auf.
Welcher gutgelaunte Mensch, der sich gerne mit Hunden beschäftigt, möchte dieses Glück teilen?

Cari orientiert sich gut und gerne an Menschen, im Tierheim folgt sie den Pflegern auf Schritt und Tritt immer in der Hoffnung, das Herz eines Menschen zu gewinnen. Das der Pfleger hat sie schon längst gewonnen mit ihrem fröhlichen, neugierigen Charme. Bei Erzählungen über Cari kommen unsere spanischen Kollegen gar nicht mehr raus, aus dem Schwärmen :-)

Die aktive Hündin kooperiert gerne mit Menschen. Garantiert ist sie eine ganz lernbegierige Hündin, die großen Spaß in einer sinnvollen Hundeschule bzw. Hundesport hat.
Im Tierheim zeigt sie sich äußerst freundlich gegenüber allen Menschen, egal ob Frauen oder Männer, groß oder klein, Cari liebt jeden.
Wir denken sie kann auch sehr gut in eine aktive Familie mit älteren Kindern vermittelt werden, optimalerweise ab Schulkindalter. Hauptbezugspartner sollte ein Erwachsener sein, der die Kinder im respektvollen Umgang mit Lebewesen anleitet.

Sicher wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten ein Traum für Cari. Bei regelmäßigen Spaziergängen und artgerechter Auslastung wird sich Cari auch in einer Wohnung wohlfühlen und sich ruhig benehmen.

Im Tierheim zeigt sie sich trotz ihrer Jugendlichkeit gemütlich und entspannt. In der Sonne im Auslauf vor sich hindösen ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, gleich neben dem Spiel mit Artgenossen.
Cari versteht sich super mit anderen Hunden egal welches Alter, Geschlecht oder welche Größe. Sie spielt altersgemäß sehr gerne, deshalb darf auch in ihrer neuen Familie sehr gerne ein Hund bereits vorhanden sein.

Beim Durchschmökern der Fotos von unserem Sonnenschein Cari haben Sie vielleicht bemerkt, das Cari ein Auge fehlt.
Dise ist ein Übrigbleibsel ihrer schlechten Vergangenheit als Streunerin. Eines ihrer Augen war derart verletzt, dass es operativ verschlossen werden musste. Wir vermuten von einem Unfall oder einen Misshandlung.
Ich kann Ihnen versichern, das stört Cari in keinster Weise und es fällt auch kaum auf, da ihr schönes Fell die Stelle gut bedeckt! Lassen auch Sie sich nicht von dieser Äußerlichkeit stören.
Wie heißt es doch so schön:" Man sieht nur mit dem Herzen gut" und das tut sie ganz sicher.

Liebe Cari, wir wünschen Dir so sehr Menschen, die Dich lieben wie Du bist! Du wirst eine tolle Begleiterin in allen Lebenslagen und loyal an der Seite Deiner Menschen laufen.

Bitte scheuen Sie sich nicht, bei weiteren Fragen zum Adoptionsablauf Caris Vermittlerin Sandra Cosack zu kontaktieren. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

Cari im April 2018

Frühere Videos von Cari

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419