Wendy
Portrait Name: Wendy
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Deutschland

WENDY – SPENDENAUFRUF DRINGEND

Name: Wendy
Farbe: braun
Größe: 40 cm

Update vom 06.05.2019:

Hallo liebe Zweibeiner,

ich bin seit einer Woche auf einer tollen Pflegestelle in Deutschland angekommen. Hier lebe ich mit einem großen Bub zusammen, aber wir verstehen uns sehr gut und er hat mir die Regeln erklärt und zeigt mir auf den langen Spaziergängen mit unserer Pflegemami die Gegend und wo es am meisten Spaß macht  zu toben.
Meine Pflegemami ist sehr zufrieden mit mir und sagt, dass ich mich wie eine typische Pinscher Dame verhalte - ich spiele gerne, bin immer gerne auf Achse , um die Gegend zu erschnüffeln und möchte ganz viel gestreichelt werden. Die Streicheleinheiten bekomme ich ausgiebig und bin dann auch ganz zufrieden. Ich geniesse es in meinem Körbchen zu schlafen und kann auch schon kurz alleine bleiben.
Wenn du mich kennenlernen magst, dann darfst du mich in Absprache mit meiner Pflegemami gerne besuchen kommen, frag dazu einfach meine Vermittlerin. Ich freue mich auf dich, wenn du eine intelligente, lebensfrohe, treue und agile Begleiterin für dein Leben suchst.
Deine Wendy

Liebe Zweibeiner,

die kleine Hundedame Wendy wurde von unseren spanischen Tierschützern auf der Straße in Baeza (Provinz Jaen, Spanien) gefunden. Sie lag zusammengekauert in einer Mulde neben einem Baum. Ausgesetzt der Kälte und dem Dauerregen der vergangenen Tage war Wendy so schwach, dass sie nicht mehr alleine aufstehen konnte. Mit Hilfe der Tierschützer konnte Wendy zur Untersuchung in die nahe gelegene Klinik gebracht werden.

Die Röntgenbilder lieferten eindeutig die Erklärung, warum Wendy nicht mehr laufen konnte – sie hatte eine große Hernie, einen Nabelbruch. Dieser kann angeboren sein, oder durch einen Unfall entstehen. Die Ursache für eine Hernie ist eine Schwachstelle im Gewebe, eine ungewöhnliche Öffnung oder der Nabelring oder eine andere Anomalie in einer Körperwand, durch die das dahinterliegende Gewebe nach außen treten kann.

Wendy hatte eine Nabelhernie – es hatte sich bereits ein Bruchsack durch die Öffnung gebildet, es war der Darm nach außen getreten und verursachte starke Schmerzen. Die Tierärzte entschieden Wendy direkt zu operieren um die Gefahr der Nekrose ( Absterben des Darms ) zu verhindern.
Die Operation verlief gut und der Bruch konnte verschlossen werden und der Darm gerettet, sodass die kleine Wendy nun Aussicht auf eine vollständige Genesung hat. Die Nachbehandlung dauert noch einige Zeit an und Wendy muss sich noch schonen, damit die Narbe nicht erneut aufreißt. Aber die ersten Gehversuche sind ihr mit Hilfe der Zweibeiner vor Ort gut gelungen.

Bitte helfen Sie uns für das Tierheim Animales de Baeza die notwendige Summe von 800 € für die Operation und die Nachbehehandlung von Wendy zu sammeln, damit das kleine Hundemädchen ihr Leben weiter unbeschwert genießen kann.

Dieses Konto können Sie für Ihre Spenden benutzen, wie immer wieder alles 1:1 nach Spanien transferiert:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Kennwort: Wendy- Baeza

Für eine Adoption wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin vom TSV Europa Anna-Lena Böhm.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.

. (Sprachen: Deutsch)