Aga
Portrait Name: Aga
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud

Name: AGA
Geburtsdatum: 15.1.2018
Grösse: 50 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud
AGA erhielt bereits ihre erste Impfung und alle weiteren Impfungen folgen altersgemäss. Auch ist sie entwurmt und entfloht. Sie und ihre Geschwister INKA und GALAN sowie ihre Kumpels AS und NAMI (beide auf der Web) durften das städtische Tierheim verlassen und leben jetzt im Refugio von ARMANTES.

Eines Tages informierte uns das Tierheim (Centro de Protección Animal der Stadt Calatayud) dass wir 5 Welpen abholen sollen, für die es dort weder Platz noch Personal gibt, die sie versorgen können. Uns ist bekannt, dass so kleine Welpen dort keine Überlebenschance haben, sie bekommen lediglich ihren Pass, Chip und Tollwutimpfung. Wenn sie nicht eingeschläfert werden, sitzen diese kleinen süssen Herzchen in engen Zwingern auf Beton, kommen nie dort raus, keine Streicheleinheiten, keine Leckerlies und kein liebes Wort. Als der Anruf kam, verloren wir keine Minute und holten diese kleinen Zwerge sofort ab. Zunächst ging es zum Tierarzt, dann bleiben sie eine zeitlang in unserem Quarantäne-Shelter.

AGA ist ein zärtlicher Welpe und geniesst das Leben im Rudel. Wie alle Welpen verbringt sie die Zeit spielend und tobend mit ihren Geschwistern und Kumpels, und es gibt ja auch so viel Neues zu erkunden. Probleme mit anderen erwachsenen Hunden gibt es keine, weder mit Rüden noch Weibchen. Langsam wird sie auch darauf vorbereitet an der Leine zu laufen, es klappt von Mal zu Mal besser. AGA ist ein Goldschatz und mit ihren 4 Monaten eher eine ruhige Maus. Wenn wir sie in die Arme nehmen, streicheln und Küsschen geben, bleibt sie ganz ruhig und geniesst diese Momente, dann leckt sie uns die Hand und will damit „Danke“ sagen, sie ist einfach ein süsses Schätzchen. Von den 3 Geschwistern hat sich AGA am besten im Refugio gut sozialisiert.

Wir würden uns wünschen, dass dieses süsse Mäuschen recht bald eine liebevolle Familie fände, besser noch mit Kindern mit denen sie spielen und sich austoben kann. Vielleicht entsteht sogar eine tiefe Freundschaft für immer und ewig. Gegen lange Spaziergänge hätte sie überhaupt nichts einzuwenden. Auf jeden Fall bringt sie Abwechslung und Freude ins Haus.

Wer hätte noch ein Plätzchen frei für diesen Goldschatz? Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Anna-Lena Böhm.

Aga im Juni 2018

Aga im September 2018