Argos
Portrait Name: Argos
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 51143 Köln

NAME: ARGOS
GEBURTSDATUM: 01.01.2018
GESCHLECHT: Männchen
GRÖßE: 67 cm
RASSE: Mischling
KRANKHEITEN: keine
Aufenthaltsort: 51143 Köln

Update vom 30.3.2019:
Argos strahlt pure Lebensfreude aus und steckt damit jeden an. Ob Mensch oder Hund, Katze oder Kleintier – jeder freut sich über seine Gesellschaft. Auch wenn der stattliche Kerl mit seiner Freude manchmal im wahrsten Sinne des Wortes mitreißend ist, man verzeiht dem Charmeur den ein oder anderen kleinen Rempler, wenn er einen mit seine lieben Augen freundlich und erwartungsvoll anschaut. Unternehmungslustige und liebevolle Menschen werden seine Erwartungen spielend erfüllen: Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge, bei denen man mit Artgenossen spielen kann und es noch viele spannende Dinge zu lernen gibt

Zurzeit lebt er in einer Familie mit einer Hündin, zwei Katzen und mehreren Kaninchen. Er ist sehr gut sozialisiert und da er so lieb und umgänglich ist, verzeiht man dem Charmeur, dass er in einigen Fächern in der Hundeschule wohl durch Abwesenheit geglänzt hat. Er ist sehr kooperativ und der Besuch einer Hundeschule wird Hund und Mensch viel Spaß machen. Seine jetzige Familie muss sich schweren Herzens von ihrem Liebling trennen. Aus gesundheitlichen Gründen können sie mit Argos nicht mehr spazieren gehen. Deshalb suchen wir ganz dringend ein neues zu Hause für diesen wunderschönen Mischling.

Und das ist Argos Geschichte:
Meine Geschichte ist eng verbunden mit der meiner zwei Brüder Atila und Dante. Man fand uns als dreimonatige Welpen in einer Pappschachtel, in der wir vor dem Regen Schutz gesucht haben. Es ist augenscheinlich, dass wir aus einem Wurf stammen, der nicht gewollt war.

Nachdem wir eine Zeitlang bei unserer Mutter waren,setzte man uns Welpen außerhalb eines Dorfes in der Nähe von Zaragoza aus. Wir wurden gefunden und man brachte uns ins Tierschutzheim ADPCA.

Wir waren halb erfroren und fast verhungert,als wir dort ankamen. Unsere Pflegerinnen trockneten uns sofort ab, pflegten uns und bereiteten eine Hütte für uns vor, Sie sagen, dass wir drei liebenswürdige Fellkügelchen wären. Wenn wir Auslauf haben spielen und toben wir und freuen uns über Streicheleinheiten.

Trotz unseres Alters verrichten wir unsere Bedürfnisse nie innerhalb der Hütte und für junge Welpen sind wir ziemlich ruhig. Wir verbringen viel Zeit mit gemeinsamen Spielen und schlafen auch zusammen. Wir haben oft Auslauf mit den anderen Hunden, vertragen uns dabei problemlos mit allen und lernen von ihnen.

Wir sind lieb, fröhlich und verspielt und sind bereit für ein tolles Hundeleben. Wir möchten die Welt kennenlernen und alles verstehen, was es da draußen auf der anderen Seite des Zauns gibt.

Jeder von uns dreien sucht eine Familie, ein Zuhause, wo er gesund aufwachsen kann und ein Leben lang geliebt wird. Hoffentlich geschieht das bald und wir müssen nicht allzu lange hier im Heim verbleiben. Falls du ein Auge auf mich geworfen hast, ich bin Argos.

Meine Vermittlerin ist Sandra Cosack. Rufe sie einfach an. Sie beantwortet gerne alle Fragen rund um meine Adoption.

Argos im März 2019

Argos als Welpe

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419