Dorita
Portrait Name: Dorita
Rasse: Podenco
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Name: Dorita
Geburtsdatum: 15.06.2016
Schulterhöhe: ca. 39 cm
Rasse: Podenco
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Dorita wanderte lange Zeit durch die Strassen der Stadt, auf der Suche nach was Essbarem und Menschen die sich ihrer annehmen würden. Leider wurde sie von den meisten Leuten weggejagt und einige fütterten sie hübsche Maus, weil sie sehr dünn war. Dorita teilt das Schicksal vieler Podencos in Spanien, die von ihren Besitzern, meistens Jägern, entsorgt werden, wenn sie nicht zur Jagd oder zur Zucht taugen. Die armen Wesen werden dann entweder von eigener Hand getötet, in die Perreras gebracht oder einfach ausgesetzt.

Als Dorita von tierlieben Menschen gerettet werden konnte, wurde sie von einer Pflegefamilie aufgenommen, bei der sie sich von den ganzen Strapatzen erholen konnte und auch an Gewicht zugelegt hat.
Der Charakter der tollen Hündin ist einwandfrei, sie hat auch keine Berührungsängste.
Dorita ist sehr ruhig, gelehrig und gehorsam. Sie genießt die Streicheleinheiten, die sie von der Pflegefamilie erhält und fordert diese auch bellend ein.
Das Wesen der Hündin ist sehr freundlich und ist sehr gut verträglich mit allen ihrer Artgenossen, ob Männlein oder Weiblein.
Dorita geht gut an der Leine.
Wenn Sie Dorita ein weiches Körbchen und ein sicheres und schönes Zuhause schenken möchten, was sich diese hübsche Podenca verdient hat, dann melden Sie sich bitte, bei Dorita´s Vermittlerin Anna-Lena Böhm.
Dorita reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.

. (Sprachen: Deutsch)