Carlota
Portrait Name: Carlota
Rasse: Hütehundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Carlota
Fellfarbe: hellbraun
Rasse: Hütehundmischling
Größe: 50cm
Alter: 01-02-2017
Kastriert: Bei Ausreise ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ
Aufenthaltsort:Spanien/Zaragossa/ Perros con Alma

Unsere wundervolle Carlota hat nicht nur goldschimmerndes Fell, sondern auch ein Herz aus Gold!

Die Geschichte dieser einzigartigen Seelenhündin hat leider einen traurigen Anfang. In einem kleinen Dorf in Zaragossa stromerte Carlota alleine und hilfesuchend durch die Strassen. Die Menschen ließen sie unbeachtet umherirren, obwohl man ihr auf den ersten Blick ansah, das sie eine stillende Mutter war, die verzweifelt nach ihren Welpen suchte. Das Gesäuge von der lieben Mami war sehr groß und schon entzündet. Wir wissen leider nicht was mit ihren Welpen passiert ist, aber etwas Gutes wird es nicht gewesen sein.....
Irgendwann wurde die Polizei auf die liebenswerte, junge Hündin aufmerksam und wollte sie kalten Herzens in die Tötungsstation bringen.
Glücklicherweise bekam eine Dame des Dorfes, Carlotas missliche Lage mit, und brachte sie kurzentschlossen in eine kleine Auffangstation unseres Partnertierschutzverein "Perros con Alma".
Carlota war in diesem Moment ein Geschenk des Himmels das gute Engel geschickt haben müssen, denn es gab zeitgleich in der Auffangstation einen Wurf mit acht unschuldigen Galgowelpen deren Mutter überfahren wurde. Im Tierheim hätte man diese niemals mit dem Fläschchen großziehen können und sie wären vielleicht jämmerlich gestorben.
Aber unsere gute Seele Carlota nahm diese gerade mal eine Woche alten Winzlinge an, als ob es ihre eigenen Babies gewesen wären. Wir haben selten so eine liebe und fürsorgliche Ersatzmama gesehen!

Carlotina wie sie liebevoll von unserer Tierschutzpartnerin genannt wird, hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Sie gab ihren Ersatzkindern Wärme, Sicherheit, Stabilität und ein gutes Sozialverhalten mit auf ihren Lebensweg.
Doch jetzt ist es Zeit für Carlota das sich endlich jemand um sie bemüht, kümmert und ihr Sicherheit im Leben bietet. Wir wünschen uns ein ruhiges, stabiles Zuhause indem sie Liebe und Wärme bekommt und ohne Sorgen leben kann. Verdient hätte sie es wahrlich.

Carlota wird uns als friedliche, neugierige Hündin beschrieben die mit Sicherheit viel Spaß und Abwechslung in Ihren Alltag bringen wird. Sie ist ein kluges Mädchen das schnell lernt und gerne körperlich und geistig beschäftigt werden möchte. Mit ihr könnte man ganz bestimmt schöne Ausflüge machen, moderates Radfahren, Schwimmen im See, auch für sinnvollen Hundesport ist sie sicher zu begeistern.

Carlota steht am Anfang ihres Lebens und dennoch ist sie eine kleine Persönlichkeit mit ganz wundervollem Carackter.
Da sie menschenfreundlich und aufgeschlossen neuen Situationen gegenüber ist, wird sie sich bestimmt gut an ihr neues Leben in Deutschland anpassen können und das Zusammenleben mit ihren Menschen sehr genießen.

Wir wünsche ihr so sehr, das sie von einer Familie all das zurück bekommt was sie "Ihren" acht Galgo-Welpen geschenkt hat:
Liebe, Geborgenheit, Wohlwollen, Großzügigkeit und kleine Regeln.
Wenn Sie sich für diesen Schatz mit goldenem Herzen bewerben möchten, scheuen Sie sich nicht ihre Vermittlerin Sandra Cosack zu kontaktieren. Sie gibt Ihnen gerne Auskunft zum weiteren Adoptionsablauf.

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419