Ringo
Portrait Name: Ringo
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Ringo
Fell: rauhaarig,weiß mit braunen Flecken
Größe: ca.52cm
Alter: 10-03-2017
Kastriert: bei Abreise ja
Mittelmeerkrankheiten: Ergebniss noch ausstehend
Aufenthaltsort: Spanien/ Zaragossa/ Perros con Alma

Ringo unser Star mit seinen blauen Augen wie Juwelen lässt sofort das Herzen aller Hundemädchen höher schlagen!

Auch für uns Menschen ist dieser junge Rüde mit seinen faszinierenden Augen ein echter "Eyecatcher" und man denkt sofort "Wow-Was für ein schöner Hund!"
Umso unverständlicher ist es, was dieser wunderschöne, aufgeschlossene Rüde in der Perrera zu suchen hat.
Ringo wurde von unserer spanischen Tierschutzpartnerin aus der Tötungsstation in Movera rausgeholt und sie nahm ihn mit in ein Tierheim des Vereins "Perros con Alma". Wie er dorthin gelangt ist, können wir leider nicht sagen.
Vielleicht war er ein ganz normaler Familienhund dessen man überdrüssig geworden ist, vielleicht ein Arbeitshund bei einem Schäfer, oder ein Streuner durch Spaniens Strassen? Die Antwort weiß nur er selbst.
Im Tierheim konnte er sich schnell an die neue Umgebung, neue Hunde und neue Geräusche gewöhnen. Er schaffte es innerhalb kurzer Zeit sich an den Tierheimalltag anzupassen, was jedoch niemals eine eigene Familie ersetzen kann!
Seelisch hat er seine Vergangenheit und den Aufenthalt in der Pererra glücklicherweise gut überstanden. Er ist den Menschen sehr zugewand, sobald man seinen Zwinger betritt steht er zur Stelle und freut sich riesig über Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten. Er ist glücklich über kleine Abwechslungen im Tierheim, zeigt sich offen und neugierig und er würde sich ganz bestimmt schnell an ein Leben in Deutschland anpassen und dessen Vorteile genießen.
Ringo ist einfach ein ganz liebenswerter, fröhlicher Bursche der sehr gerne das Leben einer Familie begleiten würde und ganz viel Spaß in Ihren Alltag bringen möchte.
Ringo ist sehr intelligent und lernt gerne. Er wäre der ideale vierbeinige Freund bei Menschen die sich gerne draußen aufhalten, Ausflüge unternehmen, moderates Fahrradfahren, ganz sicher ist er auch für sinnvolle Hundesportarten zu begeistern.
Im Tierheim zeigt er sich verträglich mit seinen Artgenossen, wir könnten uns gut vorstellen das er Freude an einem bereits vorhanden Hund hat und so manche Spieleinlage von ihm vorgeführt werden wird.

Auf jeden Fall hätte er es so sehr verdient, sich endlich in einer stabilen Lebenslage zu befinden.
Eine eigene Familie die ihn liebt, ihm Sicherheit gibt, tägliche geistige und körperliche Auslastung schenkt, ihm gegenüber geduldig und wohlwollend sein kann, sowie gleichzeitig die ein oder andere Hunderegel durchzusetzten bereit ist.

Hat unser lieber Hundebub mit seinem stahlblauen Augen auch ihr Herz zum schmelzen gebracht? Dann dürfen Sie gerne seine Vermittlerin Sandra Cosack kontaktieren, sie wird Ihnen gerne mehr Informationen über Ringo und den weiteren Adoptionsablauf geben.

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419