Satur
Portrait Name: Satur
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Satur
Geburtsdatum: 01.03.2016
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Update vom 01.03.2021:

Die beiden Knutschkugeln können ab Ende März in Deutschland auf einer Pflegestelle kennengelernt und dann eventuell auch getrennt vermittelt werden!

Wir freuen uns sehr, dass sie nach vielen Jahren Tierheimaufenthalt diese Chance bekommen und hoffen Iker und Satur werden dadurch endlich gesehen und adoptiert.

Satur ist ein wunderschöner, stattlicher Rüde mit ganz freundlichem Wesen, trotzdem ist er leider einer unserer "vergessenen" Hunde die niemand sieht.

Von Welpe an lebte die "gute-Laune-Kugel" gemeinsam mit seinem Bruder Iker in der Tötungstation. Der Leiter dieser Tötungstation hat die beiden immer wieder verschont, da sie sich unkompliziert und gesellig zeigten. Als unsere spanische Tierschutzpartnerin Julieta vom traurigen Dasein der Brüder erfuhr, wollte sie ihr karges Leben ändern und nahm sie in ihr Tierheim auf.

Nun leben Satur und Iker seit 2018 im Tierheim was zwar kein eigenes Zuhause ersetzt, aber immerhin haben sie täglichen Freilauf mit ihren vielen Freunden, ein Plastikwännchen um nachts zu schlafen, Ansprache von ihren Betreuern und gutes Futter wie man sieht ;-)

Iker und Satur verstehen sich mit allen anderen Hunden bestens. Sie zetteln keinen Streit oder Raufereien an. Werden in der großen gemischten Gruppe Leckerlis verteilt, stehen beide ganz vorne mit dabei und alles läuft friedlich ab.

Wenn Besucher ins Tierheim kommen, sausen Satur und Iker sofort an und freuen sich über jeden Menschen. Sie bellen nicht viel am Gitter, stellen lieber freudig erwartend ihre Pfoten am Gitter hoch, um dann gemeinsam im Takt wedelnd den Besuchern die Gesichter abzuschlecken.

Zu ihrem Verhalten gegenüber Kindern können wir nichts sagen, sie kennen nur das Tierheimleben. Da sie aber ein freundliches Grundwesen besitzen, könnten wir uns vorstellen, dass sie in eine Familie mit standfesten Kindern könnten.

Wird das Knutschkugelduo Iker und Satur in den Auslauf gelassen, so wird ersteinmal eine kräftige Hundeparty gefeiert. Es wird gerannt, oder besser gesagt gekugelt, gespielt, gehopst, sich genüsslich in warmer Erde gewälzt, um danach gemeinsame zu chillen.

Nachdem die erste Energie rausgelassen werden konnte, zeigen sie sich eher als gemütliche, ruhige Gesellen und bevorzugen bequeme Liegestellen mit guter Aussicht in ihrer Parzelle.

Als Satur 2018 ins Tierheim umgezogen ist, wurde bei ihm ein niedriger, positiver Leishmaniosetiter festgestellt. Er wurde mit Glucantim und Leishgard erfolgreich behandelt. Seine letzten Blutanalysen waren alle negativ und er ist gesundheitlich stabil. Satur bekommt weder Medikamente, noch zeigt er Symptome. Auch die aktuelle Blutanalyse vom Oktober 2020 war wieder negativ.

Die Fahrt im Auto zum Tierarzt meisterte Satur mit Bravour. Der Weg vom Parkplatz in die Praxis ist sehr belebt mit vielen Außenreizen wie Autos, Fußgänger, Fahrradfahrer usw. hier ließ sich Satur mit seinem fröhlichen Gemüt nicht aus der Ruhe bringen. Er verhielt sich auch während der Blutabnahme und Untersuchungen vorbildlich.

Saturs und Ikers Lebenstraum ist es für immer zusammenzubleiben, deshalb würden wir sie nur dann trennen, wenn beide gleichzeitig das Tierheim verlassen dürfen, also zeitgleich adoptiert werden oder einer zumindest eine Pflegestelle findet.

Wir suchen für diese wundervollen Rüden Menschen, welche Freude daran haben, mit ihren Hunden gemeinsam Schritt für Schritt einen neuen Alltag in Deutschland aufzubauen. Menschen die vor einer anfänglichen Trainingsphase nicht zurückschrecken, werden sicher Traumbegleiter bekommen. Satur und Iker sind auf jeden Fall absolut bereit, sich darauf einzulassen.

Möchten Sie mehr über Satur (und Iker) erfahren, scheuen Sie sich nicht seine Vermittlerin Regina Ehrat zu kontaktieren. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Bezugsperson und wird alle Fragen beantworten.

März 2021

Februar 2021

Satur beim Tierarzt im Oktober 2020

Satur im September 2019