Tizon
Portrait Name: Tizon
Rasse: Podencomischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Tizon
Größe: 60 cm
Alter: 01.01.2015
Rasse: Podencomischling
Blutanalysen: alle negativ
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Der liebe Tizon ist ein ganz bezaubernder, sensibler Hund, der gemeinsam mit seiner Freundin Ela aus der Perrera gerettet wurde. Nachdem Ela schnell ein Zuhause gefunden hat und vermittelt wurde, war Tizon sehr traurig und hat überall nach seiner geliebten Gefährtin gesucht. Tizon hat sich während der Zeit in der Tötungsstation und im Tierheim wirklich rührend um "seine" Ela gewidmet! Zuzuschauen wie er mit ihr kuschelte, sie liebevoll putze, ihr Hoffnung schenkte und gemeinsam mit ihr versuchte die Vergangenheit hinter sich zu lassen, dieser sehr liebe Rüde rührte wirklich alle Tierpfleger ganz tief im Herzen!
Mittlerweile hat der soziale Rüde mit gebrochenem Herzen, sich neuen Hundefreunden angeschlossen, die ihm helfen, den Verlust zu überwinden. Im großen Auslauf versteht er sich mit allen seinen vierbeinigen Mitinsassen, ob Männchen oder Weibchen, Tizon liegt Streit oder Konkurrenz fern. Dafür schnuppert er lieber genüßlich im Gras oder legt eine kleine Rennrunde mit seinen Hundefreunden Barbas, Capi und Ron ein (alle werden auch über den Tierschutzverein Europa vermittelt).
Tizon ist ein Podenco Mischling, der - typisch für seine Rasse - sehr sensibel und feinsinnig ist. Der berühmte Jagdtrieb, welcher dieser wundervollen Rasse nachgesagt wird, konnte im Tierheim von seinen Betreuern noch nicht bestätigt werden. Er präsentiert sich als ganz ausgeglichener Geselle, der nichts lieber möchte als das Herz eines Menschen zu erobern.
Vom Grundcharakter her wird uns der menschenbezogene Strubbelbär als angenehmer, ruhiger Hund beschrieben, der aufgeschlossen für Neues ist und sich sicher ganz schnell in einer Familie wohlfühlen wird.
Tizon würde sich bestimmt auch hervorragend als Zweithund eignen, der gerne wieder eine tiefe Freundschaft mit einem vorhandenen Hundemädchen(?) eingehen würde.

Wer einen liebevollen, freundlichen Begleiter sucht, der als fester Teil der Familie einen Platz in seinem Herzen und Zuhause einnehmen darf, wird in Tizon einen wahren Goldschatz finden. Möchten Sie ihm dieses Zuhause schenken, und ihn liebevoll in das neue, unbekannte Leben mit all den neuen Herausforderungen und Annehmlichkeiten begleiten? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Anna-Lena Böhm.

Tizon im März 2019

. (Sprachen: Deutsch)