Rasse: Galgo Espagnole
Geschlecht: Rüde Ungefähres Geburtsdatum: 09.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 64 cm (Stand 14.5)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien
Name: Ocho
Geschlecht: Männlich
Rasse: Galgo Espagnole
Fell: gestromt
Alter: 15-09-2018
Größe: aktuell 64 cm (Stand 14.5)
Geimpft: Ja
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/Zaragoza/ Spanien
Der elegante Ocho ist nicht nur optisch eine absolute Schönheit, sondern überzeugt gerade auch mit seinem wundervollen Wesen!
Galgos gelten als die "Katzen" unter den Hunden. Draußen interessiert, unternehmungslustig und lauffreudig, drinnen die absoluten Schmuser, welche sich auf einer warmen, weichen Couch an der Seite ihrer Menschen am wohlsten fühlen.
Ocho präsentiert sich im Tierheim von seiner allerbesten Seite. Sein Lieblingshobby ist spielen und toben im großen Auslauf mit seinem Bruder Owen. Hier vollführen die beiden Jungspunde wahre Freudensprünge und elegante Tänzchen, sodass jeder fasziniert stehen bleibt um den Brüdern zuzuschauen. Selbst "Nicht- Kenner" dieser tollen Rasse sind fasziniert von ihrer Eleganz gepaart mit jugendlicher Energie.
Die beiden Brüder zeigen sich im Tierheim als sehr verträgliche und soziale Gesellen. Streit oder unangepasste Aggressivität gegenüber Artgenossen, das ist nicht die Art der Brüder.
Die spanischen Betreuer beschreiben sie als sehr menschenfreundlich und aufgeschlossen. Wir können uns vorstellen, das Ocho gut in eine Familie mit Kinder könnte. Entweder eine hundeerfahrene Familie, oder mit Kindern die von ihren Eltern im Umgang mit Hunden angeleitet werden.
Gegen ein Leben in einer Wohnung hätte Owen sicher nichts einzuwenden. Schön wäre es vielleicht, wenn es für ihn auf einem eingezäunten Gelände die Möglichkeit zum Freilauf gäbe.
Über Ochos Vergangenheit können wir leider nur sagen das er gemeinsam mit seiner Mutter und drei Geschwistern aus der Tötungsstation in Huesca von unserer Tierschutzpartnerin Julieta gerettet wurde. Wie, warum, weshalb er dort gelandet ist, konnte nicht nachvollzogen werden.
Ocho muss nun schon seine ganze Kindheit hinter den Gittern des Tierheimzwingers verbringen. Wahrlich kein schöner Ort für einen Junghund der ganz andere Lebenspläne hat. Ocho sucht Windhundefans, oder solche die es werden möchten, die diese wundervolle Rasse zu schätzen wissen und Ocho ein artgerechtes Leben schenken.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.
Ocho im Mai 2019
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848